Portrait 1108

Portrait 1108

Back in the days. Vor einigen Jahren entstand eine Portraitsserie über einen Zeitraum von gut 3 Jahren. Ich fotografierte Kreative bei ihrer Arbeit oder ihrer Berufung, dabei entstanden viele tolle Portraits, die seinerzeit auf einer extra dafür gestalteten Seite zu sehen waren.

Nach gut 260 Portraits stellte ich die Serie erstmal auf Eis um wieder etwas zu atmen, letztendlich habe ich vor lauter neuer interessanter Menschen kaum noch das Bild oder besser gesagt den Kopf vor mir gesehen. Diese Serie war kein kommerzieller Auftrag und wurde aus freien Zügen von mir erstellt um auch neue Leute kennenzulernen und zu fotografieren, so wie ich es für richtig hielt.

Mit Ruhe und dem notwendigen Abstand zum Projekt, veröffentliche ich die Bilder jetzt wieder. Da, so finde ich, viele tolle Bilder dabei entstanden sind. Reduziert ohne Glitzer, fotografiert mit einem 50mm Objektiv und mit minimalen EBV Aufwand, etwas Tonwertkorrektur hier und eine leichte Schärfung da, ansonsten habe ich die Bilder so belassen wie sie vom Chip kamen. Alle Fotos sind bei vorhandenem Licht fotografiert worden, es wurde kein Blitzlicht benutzt.

Vielleicht finden sich einige wieder und sehen ihr Portrait wieder. Wenn ihr mögt nutzt die Bilder in den sozialen Netzwerken und gebt einen kurzen Hinweis auf mich.

Wer sich in Zukunft fotografien lassen möchte und in diese Serie einfließen will, kontaktiert mich via 0152-56773898 oder knust@derknust.com

In diesem Sinne weniger ist mehr! Portraits aus Oldenburg.

achim_barghorn_01_mkf

portrait

Carsten Fuhrmann

Matthias Knust Fotografie

Katharina Semling

Matthias Knust

michael_olsen_01-matthias-knust-fotografie

herr_back-website-mkf

Kathi-Groß-01-matthias-knust-fotografie

annika_behrmann-website-mkf

frau_loenne_04-website-mkf

holger_nitschke_01_mkf

jan_hendrik_huebsch_01_mkf

helmut_feldmann_01_mkf